Aktuelles

Montag, 28.01.2019

 

Für unseren "Only" (O-Wurf) gen. "Coco" suchen wir eine neue Familie,

da die derzeitigen Besitzer den Junghund aus persönlichen Gründen

und mit schwerem Herzen abgeben mussten.

 

Wir wünschen uns eine tolle Familie mit viel Zeit und einem Garten.

Coco ist ein fast 9 Monate alter Rüde (geb. am 09.05.2018), welcher mit Kindern und anderen Artgenossen verträglich ist.

Er hat alle Impfungen und ist STUBENREIN!

 

Coco ist ein ruhiger aber noch verspielter Junghund und kennt alle Grundkommandos, und ist auf dem richtigem Weg ein treuer Begleiter zu werden.

 

Er ist ein sehr aufgeschlossener, neugieriger und absolut verträglicher Jungrüde, der nun jemanden braucht, der ihm den weiteren Lebensweg konsequent vorgibt und ihn einfach nur lieb hat.

Sprich unser Bub braucht noch etwas Erziehung was seinen Grundgehorsam betrifft (besonders Leinenführigkeit) und deshalb jemanden, der tagtäglich für ihn Zeit hat.

 

Er ist sehr lernwillig.

Ich bin mir sicher dass wir für ihn eine geeignete Familie finden, diesmal für IMMER!

 

Coco sucht einen liebevollen Platz, wo er vor allem für immer bleiben kann.

Es liegt uns am Herzen das Coco tolle Menschen findet die genug Zeit für ihm haben.

 

HIER ein paar Fotos von dem wunderschönen Rüden.

 

 

Samstag, 30.06.2018

 

Heute war ein aufregender Tag für die Kleinen.

Am Mittag kam die Tierärztin und hat alle gechipt und geimpft,

alle haben die Prozedur ohne zu jammern ertragen, und haben eine Tapferkeitsmedaille verdient - brave Babies!!!

Alle waren super lieb und kein bisschen beeindruckt von der kleinen Spritze,die Untersuchung haben sie geduldig über sich ergehen lassen.

Unsere Tierärztin hat zusätzlich jeden Welpen einzeln untersucht,

besonderes Augenmerk wurden dabei auf den Puls, Atmung, Herztöne, Luftwege, Augen, Zähnchen, Haut, Fell, Verhalten und Bewegung gelegt und es wurde ein entsprechender EU-Impfausweis ausgestellt.

 

Alle 10 Wuffie's haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und es lief alles gut wir konnten sehr zufrieden sein!

 

Wir sind doch wie immer sehr stolz auf diesen schönen Wurf :-)

 

..... und nun steht dem Start in ein neues Leben nichts mehr im Wege.

 

jetzt heißt es Köfferchen packen,Welpenmappen/Unterlagen vorbereiten, zwischedurch noch einpaar (hundert) Bilder machen :-) Termine vereinbaren.... und, und und....

 

 

 

Freitag, 29.06.2018

 

Unsere Welpen sind nun schon 7 Wochen alt und heute stand auf dem Programm (was für ein Wunder): Foto-Shooting!

Was das wohl heißt? Aaachsoooo - schon wieder Bilder machen.... na, gut!

 

- HIER - sind die zu finden.

 

Heute gibt es die letzten Einzelbilder unserer Bärchen!!

 

Mit sieben Wochen sind wir nun schon richtige Racker!

Wir halten unsere Pflegemama und unsere Mama ganz schön auf Trapp.

Wir sind nun sehr neugierig und agil, wir spielen wunderschön miteinander und verstehen uns auch alle toll!

Wir sind zusammen ein absolutes "Dream Team" ;-)!

 

Leider nähert sich der Abgabetermin und wir müssen langsam

Abschied von unseren "Goldstückchen" nehmen, der Abschied kommt immer näher und einige können es nicht mehr erwarten, ihren Welpen abholen zu können.

 

Der Impf/Chip Termin wurde auf morgen verlegt.

 

 

 

 

Donnerstag, 21.06.2018

 

Heute gibt es Einzelbilder unserer Bärchen

Dass nicht alle Bilder perfekt sind, liegt zum einen an der teils mangelnden Kooperationsbereitschaft der Welpen,

bei einigen Bildern aber ist auch unsere Technik nicht ganz perfekt gewesen.

 

- HIER- das Ergebnis unserer Bemühungen.

 

Mittwoch, 20.06.2018

 

Unsere Bärchen sind schon 6 Wochen alt!

Wie doch die Zeit vergeht.

Viele Besucher haben in den vergangenen Tagen, den Weg zu uns gefunden.

Die Kleinen hatten jede Menge Unterhaltung, lernten viele Kinder und Erwachsene kennen.

 

Es wird immer schwerer Fotos zu machen da die Welpis keine Sekunde ruhig sitzen bleiben möchten.

Ich werde aber versuchen es morgen nachzuholen :-)

 

Der große Termin steht auch schon fest:

- Am 28.06 steht das Impfen und Chippen auf dem Plan und da unsere Zuchtwärtin leider in diesem Zeitraum nicht verfügbar ist, übernimmt

mit Genehmigung unseres Zuchtvereines, unsere Tierärztin die Aufgabe der Wurfabnahme.

 

Auch die zweite Wurmkur mussten die Babys gestern über sich ergehen lassen :) Geschmeckt hat es nicht ;) ... aber mit Leberwurst konnten sie

es ertragen.

 

 

 

Donnerstag, 15.06.2018

 

Die Entdeckungsreise heute für die Welpen weiter,

unsere Zwerge waren das erste Mal draaaaaußen :-)

Die verschiedenen Untergründe, auf denen Sie sich bewegen,

machen den Welpen keine Probleme mehr.

Ob es Fliesen, Pflastersteine oder Rasen ist, sie sind überall sicher unterwegs.

 

Heute gibt es die Einzelbilder unserer Bärchen

HIER zu finden .....

und jede Menge tolle Fotos aus unseren Aussen-Welpen-Knast :-)

HIER

 

Mittwoch, 13.06.2018

 

Hallo, heute gibt es wieder neue Nachrichten von unseren Kleinen! :-)

sie sind schon 5 Wochen alt.

 

Im Moment spielt das Wetter leider nicht mehr mit und die Bärchen müssen den ganzen Tag in ihrem Welpenauslauf

verbringen.

Alle 10 Welpen haben jetzt ganz klar eigene kleine Persönlichkeiten und jeder der Wauies ist anders.

Es lässt sich schon recht gut einschätzen, wer eher der ruhige und wer eher der temperamentvollere Typ ist.

Es wird immer mehr gespielt und auch schon ordentlich um Beute gekämpft.

Es macht einfach einen riesen Spaß zu sehen wie sie sich entwickeln, auch wenn wir noch hunderte Male in Welpenbrei

und anderen breiartigen Hinterlassenschaften matschen müssen :-)

 

Wenn wir zu der Goldiebande in den abgegrenzten Bereich reingehen,

kommen wir uns vor als ob wir in ein Aquarium voller Piranjas steigen.

Kaum ist der erste Zeh am Boden, hängen unzählige Zähnchen drauf.

Sie wollen nur spielen, rangeln und herumtollen.

 

Den Kleinen geht es prächtig, alle nehmen gut zu und fühlen sich " pudelwohl ".

Wir genießen die Zeit mit den Kleinen, denn sie ist für uns so schnell vorbei.

 

Die Einzelbilder versuche ich morgen zu machen.

 

Professionell fotografierte Bilder unserer Welpen von Myriam:

https://www.facebook.com/schokphotography/

 

gibt es HIER zu sehen

 

Sonntag, 10.06.2018

 

Hallo, heute gibt es wieder neue Nachrichten von unseren Kleinen! :-)

 

Ab Mittwoch bis Sonntag hatten wir (oder eigentlich die Babys!) sehr viel Besuch, da die zukünftigen stolzen Welpenbesitzer sich ihre Bärchen ausgesucht haben.

Unsere Mädels und Jungs wurden in die Herzen sechser Familien geschlossen.

Danke an alle Familien die uns besucht haben :-)

 

Ich möchte erneut darauf aufmerksam machen, dass vereinbarte Termine entweder eingehalten oder abgesagt werden sollten.

Heute war ein Besuch einer Familie vereinbart, diese ist jedoch nicht erschienen oder hat Bescheid gegeben.

Bitte verstehen Sie, dass dadurch unnötiges Warten entsteht, wobei dieser Termin auch problemlos an eine andere Familie vergeben werden hätte können.

Hiermit möchte ich nochmal loswerden, dass wir Ihnen nicht böse sind, wenn Sie sich aus jeglichen Gründen gegen den vereinbarten Termin entschieden haben, aber BITTE rufen Sie uns vorher kurz an und geben Sie Bescheid.

 

Und zuletzt.....am Samstag hatten wir eine nette Fotografin bei uns, welche unsere Bärchen gerne fotografieren wollte :)

Es sind wunderschöne Bilder entstanden, welche ich hier nach und nach veröffentlichen werde.

Eine Kostprobe finden Sie auf unserer Facebookseite

 

... und die Namen wurden eingetragen :)

 

Donnerstag, 07.06.2018

 

Und wieder ein neuer Bericht aus der Wurfkiste ...ehh Welpenauslauf :-)

von einigen sicher schon sehnlichst erwartet.

Die Babys sind schon 4 Wochen alt.

 

Gestern Abend hatten wir die erste "Welpenfamilie" zu Besuch

Ein Mädchen (gelb) wurde ausgewählt.

Danke für den netten Besuch :-)

Wir werden uns demnächst öfter sehen und darauf freuen wir uns jetzt schon sehr :-)

 

Und ganz wichtig: endlich sind unsere Welpen nicht mehr namenlos!

Alle Welpen haben jetzt Namen und heißen ab sofort nicht mehr:

Mr.Braun, Mr.Blau, Ms.Gelb usw

Die Namen werden demnächst eingetragen.

 

Gestern hatten wir dann endlich Zeit, neue Welpenbilder zu machen.

Diese sind - HIER - zu finden.

 

Freitag, 01.06.2018

 

Inzwischen sind unsere Bärchen 3 Wochen alt geworden.

Seit Dienstag, nach der Zahnkontrolle (alle Welpis haben Zähnchen) werden sie zugefüttert, die Schlacht am Bufett konnte beginnen. Den Brei aus speziellem Welpenfutter geniessen die kleinen Racker richtig

Das Raufen und Balgen wird jetzt schon häufiger in den Tagesablauf integriert.

Die Welpen werden immer aktiver, deswegen haben wir die Wurfkiste gegen einen Welpenauslauf getauscht :-)

Es gibt schon die ersten Ringkämpfe, wer der oder die Stärkere ist

und auch die kleinen spitzen Zähnchen kommen im Zweikampf schon zum Einsatz.

 

Außerdem haben wir heute die Einzelbilder eingestellt - HIER-

 

Samstag, 26.05.2018

 

Da die zukünftigen Besitzer der Welpen es kaum erwarten können die Kleinen endlich zu sehen, haben wir bei FACEBOOK ein Video hochgeladen :-)

 

Freitag, 25.05.2018

 

Endlich ein neuer Bericht aus der Wurfkiste, von einigen sicher schon sehnlichst erwartet.

Unsere Welpen sind schon 2 Wochen alt !

Die Kleinen wachsen und gedeien wirklich prächtig.

Beim Streicheln der kleinen Racker merkt man, dass diese das geniessen und sich dann immer wieder strecken und entspannen,.

Alle Welpen blicken mit beiden Äuglein in die große weite Welt.

Unsere Goldstückchen können nun für ein paar Sekunden auf ihren vier Beinchen stehen und sogar schon ein paar Schritte laufen, ehe sie das Gleichgewicht verlieren und umfallen.

Wir haben nun das zweite Brett als Ausstiegshindernis in die Wurfkiste eingesetzt.

Mal sehen, wie lange die neue Barriere stand hält :-)

Da die zukünftigen Besitzer der Welpen es kaum erwarten können die Kleinen endlich zu sehen, heute gibt es neue Einzelbilder - HIER - zu finden

 

 

Freitag, 18.05.2018

 

Nun sind die Welpen eine Woche alt und das heutige Wiegen hat folgendes ergeben:

Fast alle haben die Grenze von 700g ! :-) überschritten.

Sie sind alle aktiv und auch der Welpenmama Debby geht es gut.

Die Kleinen wachsen immer mehr, das Fell ist schon herrlich weich

und die Welpen werden lauter.

Heute gibt es wieder Einzelbilder unserer Bärchen - HIER -

 

Freitag, 11.05.2018

 

Da sind wir wieder :-)

 

Nach wieder mal langer Pause melden wir uns mit schönen Neuigkeiten.

 

Unsere Nachwuchshündin Debby (Harmonie of Goldie´s Royal) wurde am 10.03.2018 erfolgreich von Fellow (mehr Infos HIER)

gedeckt und aus der Verpaarung sind am Samstag, den 09.05 am 60. Trächtigkeitstag, unsere 10 Welpen geboren.

 

Die Geburt verlief ganz toll und reibungslos.

Dienstagabend haben wir die ersten Anzeichen der bevorstehenden Geburt beobachtet.

Debby war unruhig und hat angefangen zu hecheln.

So ging es bis Mittwoch Morgen, dann um 6.55 konnten wir das erste Baby begrüßen!

Danach kamen die nächsten "Goldstücke" in ziemlich kurzen Abständen auf die Welt.

 

- 7.48 Hündin

- 8.20 Hündin

- 8.24 Rüde

- 08.54 Rüde

- 9.16 Rüde

- 09.30 Hündin

- 10.28 Hündin

- 10.45 Rüde

 

Um 11.29 wurde dann das letzte Mädche geboren.

 

Debby hat das wundervoll gemeistert und 10 Welpen in nur 4,5 Stunden auf die Welt gebracht.

 

Alle sind gesund und putzmunter.

 

Sie übernimmt die Mutterrolle instinktsicher und weiß ganz genau

was sie tun muss.

 

Bilder - HIER-

 

Wir sind sehr stolz auf die Mama Debby und Papa Fellow!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles